-
 
 
19 | 11 | 2017
 
Neuigkeiten Über meine Arbeit Werkstatt Quilts und Stoffe Andere Produkte Kalender
 

Werkstatt

Meine Reinleinenstoffe färbe ich mit Procion MX Farben – sie sind relativ licht- und farbecht,
jedoch verblassen Naturfaserstoffe unvermeidlich und sollten vor direkter Sonneneinstrahlung
geschützt werden.

Die handbedruckten Stoffe sind bei 40 Grad waschbar; goldbedruckte Stoffe sollten nur
chemisch gereinigt werden.

Meine Stoffkästen sehe ich am liebsten als Angebot für die kreative Kundin. Die gezeigten
Quilts sind oft ganz frei ohne Mustervorlage zugeschnitten. Ich schneide frei von Hand mit
der Schere möglichst fadengerade zu. Als Zuschneidehilfe habe ich ein paar Musterblöcke
entwickelt – sie können in jeder Farbzusammenstellung genäht werden.

Zum Handquilten verwende ich gerne Knopflochseide oder dünnes Perlgarn.
Alle Stoffstücke für die Kästen schneide ich von Hand mit dem Rollschneider –
angesichts dieser Mengen müssen kleine Abweichungen in Kauf genommen werden.

Alle Färbevorgänge mit 30 - 60 Abstufungen sind immer wieder neu;
Wiederholungen sind nicht mein Konzept.




 









 

Kontakt

Margret Behrends-Kohl

Osterstraße 44
26409 Wittmund
Tel. 04462 3139

info@mbehrends-kohl.de


 

» Kontaktformular     » Standort/Anfahrt     » Impressum     » Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 07.03.2017
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]
© 2017 · steinweg.net